Name
Fascinating Rhythm RS
Alter
9 Jahre
Rasse
Hannoveraner
Farbe
Schimmel
Stockmaß 168 cm
Wert
v €
Geschlecht
Hengst

Bild (c) by Stefanie 92 von www.gegen-bilderklau.net


Besitzer
Reitbeteiligung
Sportpferdezucht zur Seerose
Keiner
Pfleger Bereiter
Keiner Keiner
Turnierreiter
Keiner


Charakter
Fascinating Rhythm ist im Großen und Ganzen ein sehr freundlicher und aufgeschlossener Hengst. Im Umgang ist er lieb, so dass er für kaum jemanden, der mit ihm zu tun hat, ein Problem darstellt. Besonders Kindern gegenüber ist er sehr einfühlsam und geduldig, niemals würde er etwas machen, das die kleinen Geschöpfe gefährdet. Er schmust gerne und ist sehr menschenbezogen. Er liebt es, stundenlang geputzt und gestreichelt zu werden.

Trotzdem hat der hübsche Schimmel auch die typischen Hengstmanieren: Sind Stuten in der Nähe, stürmt er zwar nicht wie ein Wildschwein auf sie los, aber er lässt sich gern ablenken und es ist dann ziemlich schwer, seine Aufmerksamkeit wieder auf sich zu lenken. Außerdem präsentiert er sich gern, er ist sich durchaus darüber im Klaren, dass er ein hübscher Kerl ist und das muss er jeden Tag aufs Neue zeigen, indem er zum Beispiel Kopf und Schweif stolz erhebt und/oder sich anmutig auf der Stelle dreht. Eine sehr beeindruckende, aber manchmal auch lustige und vielleicht nervige Show, denn irgendwann will man dann ja doch mal mit ihm vernünftig arbeiten können.

Unter dem Sattel ist der hübsche Schimmelhengst ein absolutes Traumpferd. Seine besondere Stärke liegt in der Dressur und hier fühlt er sich auch am wohlsten und ganz und gar zuhause. Er hat wunderbare Grundgangarten: einen ausgreifenden Schritt, einen schwungvollen Trab und einen federnden, raumgreifenden Galopp. Egal was von ihm verlangt wird, er setzt es mit 100%iger Leidenschaft um und die Anmut und Eleganz ist dabei völlig auf seiner Seite. Zwar muss, bevor man ihn reiten kann, erst mal die Rangordnung geklärt werden, denn Rhythm prüft seinen Reiter und testet ihn auf Zuverlässigkeit und „Brauchbarkeit“ aus. Da kann es dann schon mal passieren, dass er anfangs erst mal kopflos durch die Halle oder über den Platz donnert und losbuckelt. Hat sein Reiter sich aber erst mal durchgesetzt, erfährt man bei Rhythm eine 180-Grad-Wendung - solange man die Hilfen sauber gibt und ordentlich reitet, macht er gut mit.
Fascinating Rhythm macht aber auch beim Springen keine schlechte Figur. Er hat Spaß daran und manchmal ist es geradezu schwer, ihn zu bremsen und ruhig über die Hindernisse zu dirigieren. Auch vor natürlichen Hindernissen zeigt er keine Scheu, er springt sie mit voller Begeisterung und hat somit auch Potenzial für die Vielseitigkeit.
Allerdings kann er beim Reiten schon mal ungeduldig sein, besonders allzu langes Warmreiten mag er nicht, das macht ihn nervös und seine Spannung wächst dadurch nur noch weiter an. Er macht es einem nicht immer leicht mit seinem Dickkopf, den er zweifellos hat, aber sein Ehrgeiz und seine Bereitschaft, neue Dinge zu lernen, sind einfach zu groß, als dass er Ewigkeiten durch die Gegend bummeln will.

An Tagen, wo es auf dem Hof ruhiger ist, langweilt sich der Schimmel am ehesten. Dann kommt es auch schon mal vor, dass er eben mal von der Weide ausbricht und einen Spaziergang unternimmt. Meistens entfernt er sich nicht allzu weit vom Hof, so dass man ihn schnell wieder einfangen kann, aber ein Schrecken ist es doch jedes Mal. Er sucht die Herausforderung und hat sich auch schon mal gern mit anderen Hengsten in der Wolle, so richtig aggressiv wird er dabei aber nicht.

Rhythm hält einen ganz schön auf Trab, aber was will man bei seiner Abstammung auch schon anderes erwarten? Trotzdem lieben wir ihn hier, weil ihm immer irgendwas einfällt, um für ein paar Lacher zu sorgen.

ALLELE: Ee/Aa/Gg


Stall + Weide
Stall

Privatzuchtstall Meiningen (300,-)

Weide Meiningens Weide


Achtung! Die Angaben die Sie auf dieser Seite finden sind vollkommen frei erfunden. Es handelt sich um ein virtuelles Pferdespiel!
usaAttention! The information you find on this page are invented completely free . It is a virtual horse game !
spanienAtención! La información que usted encontrará en esta página se inventan completamente gratis. Es un juego de caballos virtuales !