Name
Kjera SHJ
Alter
10 Jahre
Rasse
Schwedisches Warmblut
Farbe
Rappe
Stockmaß 170 cm
Wert
v €
Geschlecht
Stute

Bild (c) by Sandy Eilers, www.myTear.de


Besitzer
Reitbeteiligung
Zuchtverband Northern Lights
Mimi
Pfleger Bereiter
Keiner Keiner
Turnierreiter
Keiner


Charakter
Kjera ist im Umgang sehr freundlich und geduldig. Sie ist nicht so leicht aus der Ruhe zu bringen und die Arbeit mit ihr hat sich als sehr angenehm erwiesen. Vielleicht legt sie dieses Musterverhalten aber auch extra an den Tag, um Aufmerksamkeit zu bekommen, denn das ist etwas, das die Rappstute nicht nur will, sondern auch braucht. Manchen Pferde wird ganz besondere Beachtung geschenkt, indem sie sich die mit allen Mitteln holten. Kjera hingegen schafft das auf ihre ganz eigene, freundliche Weise: Da wird der Mensch mal eben angestupst und angezwinkert und schon kann sie sich seiner Aufmerksamkeit sicher sein. Die Launen ihrer Umwelt nutzt die Schwedin auch nicht aus, sie geht vielmehr darauf ein und versucht es allen rechtzumachen – und darin ist sie wirklich gut.
Kjera entdeckt gerne Neues, ihre Lernfreude wurde ziemlich schnell bemerkt. Beim täglichen Training ist sie meistens hochkonzentriert und mit großem Eifer bei der Sache. Vor Dingen, die sie nicht kennt, schreckt sie eher selten zurück, solange sie ihrem Reiter vertraut lässt sie sich auf alles ein, was er von ihr verlangt. Sie begreift auch sehr schnell und spätestens nach der zweiten Wiederholung von einer bestimmten Aufgabe hat sie verstanden, worauf es ankommt.
Unter dem Sattel gibt die dunkle Stute stets ihr Bestes. Besonderes Potenzial hat sie im Springen entwickelt, aber in der Dressur ist sie nicht zu unterschätzen. Im Gegensatz zu anderen Springpferden hat sie auch Spaß an dieser Disziplin, auch wenn ihr Potenzial nicht für die ganz hohen Klassen reicht. Aber das ist Kjera schnuppe, denn die Hauptsache ist ja, dass es Spaß macht und dabei sein ist sowieso alles! Da Kjera auch sehr nervenstark ist, zeigt sie auch keine Scheu vor natürlichen Hindernissen und somit hat sie auch den nötigen Mut und natürlich auch das Potenzial für die Vielseitigkeit.
Ein Ausritt ins Gelände ist jedes Mal ein Erlebnis für sich: Kein knackender Ast oder aufgescheuchtes Tier erschreckt sie, sie passiert es im Schritt, ohne dass sie auch nur annähernd aus dem Takt kommt. Mutig stellt sie sich jeder Konfrontation, und wenn es mal kritisch werden sollte, kann man sich zu 100% auf die Rappstute verlassen. Sie nimmt Rücksicht auf ihren Reiter und trägt ihn sicher durch die freie Natur – und das meistens auch eher flott.
Kjera gehört zwar sicherlich zu den ruhigeren Pferden, aber der Humor hat sie trotzdem nicht verfehlt: Sie ist für jeden Spaß zu haben, probiert jeden Unsinn aus anstatt davor zurückzuschrecken und ärgert die Menschen und ihre Artgenossen auch gern mal, wenn sie weiß, dass diese in der richtigen Stimmung sind. Auch die Putzkiste hat sie schon mal ausgeräumt, wenn man kurz mal nicht hingeschaut hat, aber das Faszinierende ist, dass sie ihn auch einräumen kann!


Stall + Weide
Stall

Privatzuchtstall Meiningen (300,-)

Weide Meiningens Weide


Achtung! Die Angaben die Sie auf dieser Seite finden sind vollkommen frei erfunden. Es handelt sich um ein virtuelles Pferdespiel!
usaAttention! The information you find on this page are invented completely free . It is a virtual horse game !
spanienAtención! La información que usted encontrará en esta página se inventan completamente gratis. Es un juego de caballos virtuales !