Name
V.St. WRAs Seekers Supreme
Alter
11 Jahre
Rasse
Appendix
Farbe
Sorrel Overo
Stockmaß 151 cm
Wert
v €
Geschlecht
Stute

Bild (c) by Sandy Eilers, www.myTear.de


Besitzer
Reitbeteiligung
Westernzucht Reining Addicted
ElFcHeN
Pfleger Bereiter
Keiner Keiner
Turnierreiter
Keiner


Charakter
Wer Seekers Supreme sieht, denkt zunächst an einen Hengst oder Wallach, aber nein, es handelt sich um eine Stute. Für ein Westernpferd ist sie sehr groß geraten, was sie wohl von ihrem Vater, dem Englischen Vollblut Fight For Freedom xx hat. Ansonsten kommt Supreme sehr nach ihrer Mama Little Lady WSS. Sie hat kein sonderlich großes Selbstbewusstsein, ist gegenüber neuen Dingen eher vorsichtig und ängstlich und braucht einen Menschen, dem sie blind vertrauen kann. Zudem hat sie kleine Stute ein weiteres Manko, was sie täglich etwas einschränkt. Denn Supreme leidet seit sie ein Fohlen ist an einer chronischen Hausstaubmilbenallergie. Woher und wieso diese Allergie bei ihr plötzlich auftrat, ist leider unbekannt. Seitdem bekommt Supreme lediglich Silage, steht in einer mit Spänen eingestreuten Paddockbox und bekommt täglichen Weidegang. Würde man diese ganzen Faktoren weglassen, reagiert Supreme auf die Milben mit schlimmen Husten und Atemproblemen. Reiterlich schränkt die Stute diese seltene Allergie jedoch kaum ein. Wir hatten auch kurz überlegt, für Supreme eine reine Weidehaltung einzustellen, was jedoch daran scheiterte, das Seeker sehr problematisch mit anderen Pferden ist. Durch ihre Unsicherheit wird die Stute auf der Weide manchmal schnell aggressiv und neigt dazu wild um sich zu schlagen. Ansonsten ist Supreme im Umgang sehr lieb, folgt dem Reiter brav wie ein kleiner Hund und lässt jeglichen Schabernak mit sich anstellen. Problemlos lässt ich die Appendixstute überall anfassen und hat auch beim Putzen oder Satteln keine Schwierigkeiten. Beim Reiten sollte man sich schnellstmöglich Aufmerksamkeit bei ihr verschaffen, da Supreme sehr gerne in der Gegend rumguckt und sich mit allem beschäftigt, außer mit den Trainingsinhalten. Am Anfang ist es relativ nervig, die Stute ständig zurück zu holen, damit sie einem zuhört, was sich mit der Zeit jedoch immer weiter bessert. Im Gelände ist Supreme oftmals noch schreckhaft, lässt sich aber recht gut regulieren. In welche Richtung Seeker am Ende gehen wird, wissen wir selbst noch nicht. Potenzial hat sie aber sowohl in den Bereichen Springen und Dressur, wie auch bei Reining, Cutting und Trail. Ganz rassetypisch werden wir die Stute auch in Englisch und Western ausbilden.

ee / Aa / nO


Stall + Weide
Stall

Privatzuchtstall Meiningen (300,-)

Weide Meiningens Weide


Achtung! Die Angaben die Sie auf dieser Seite finden sind vollkommen frei erfunden. Es handelt sich um ein virtuelles Pferdespiel!
usaAttention! The information you find on this page are invented completely free . It is a virtual horse game !
spanienAtención! La información que usted encontrará en esta página se inventan completamente gratis. Es un juego de caballos virtuales !