Name
Fjella LW NL
Alter
16 Jahre
Rasse
Schwedisches Warmblut
Farbe
Fuchs
Stockmaß 165 cm
Wert
v €
Geschlecht
Stute

Bild (c) by Nico Morgan, http://www.nicomorgan.com/


Besitzer
Reitbeteiligung
Zuchtverband Northern Lights
Zoey
Pfleger Bereiter
Keiner Keiner
Turnierreiter
Keiner


Charakter
Fjella hat sich im Laufe ihres Lebens von einem quirligen, aufgewecktem Fohlen zu einem nervenstarken Pferd entwickelt. Ihre Neugierde, mit der sie das Leben um sich herum beobachtet, ist schon zu erkennen, ohne dass man sie näher kennen gelernt hat. Stehen andere Stuten beim Putzen dösend in der Sonne, sind bei ihr gespitzte Ohren, ein wacher Blick, dem nichts entgeht, und ein immer wieder herum schwenkender Kopf das gewohnte Bild. Neuem tritt sie stets unbeschwert gegenüber, egal ob Gegenstand oder Mensch, neugierig streckt sie dann immer ihren Kopf nach vorne, schnuppert und macht sich dann auf die Sache nach Futter, das ja möglicherweise irgendwo versteckt sein könnte. Diese Offenheit macht das Training mit ihr angenehm, neuen Hindernissen tritt sie immer in einer Leichtigkeit gegenüber, die schon fast staunen lässt. Trotzdem sollte man die fuchsfarbene Stute aber nicht unterschätzen. Unter dem Sattel muss man sich manchmal auch durchsetzen können, damit Fjella nicht irgendwann anfängt, nur ihre eigenen Wege zu gehen und auf eigene Faust die Welt zu erkunden. Sie will vor allem Beobachtung bekommen und wer beim Reiten nicht bei der Sache ist, wird nach kurzer Zeit direkt eine Retourkutsche dafür kriegen. Fast immer fällt ihr dann irgendetwas ein, mit dem sie sich wohl oder übel wieder in den Mittelpunkt des ganzen Geschehen stellen kann. Manchmal scheint sie nach dem bekannten Sprichwort „Wie du mir, so ich dir“ zu handeln. Ist ihr Reiter bei der Sache, ist es ein Leichtes, sie zu einer konzentrierten und aufmerksamen Mitarbeit zu bewegen und sie fordert dann auch von sich aus und hat den Wunsch Neues zu lernen. Fjellas Schwerpunkt ist sehr vielseitig, in der Dressur zeigt sie zwar am wenigsten Begeisterung, arbeitet in der Regel aber auch gut mit. Völlig aus sich heraus kommen tut sie aber beim Springen und eine wahre Freude bereitet man ihr mit Geländeritten, weswegen sie sich auch in der Vielseitigkeitssparte wohl fühlt. Auf Turnieren beweist sie eine Nervenstärke, die so manch einen staunen lässt. Insgesamt ist Fjella eine recht offene Stute mit einem freundlichen Wesen, die im Gegenzug aber auch einiges fordert.

Allele: ee/aa


Stall + Weide
Stall

Privatzuchtstall Meiningen (300,-)

Weide Meiningens Weide


Achtung! Die Angaben die Sie auf dieser Seite finden sind vollkommen frei erfunden. Es handelt sich um ein virtuelles Pferdespiel!
usaAttention! The information you find on this page are invented completely free . It is a virtual horse game !
spanienAtención! La información que usted encontrará en esta página se inventan completamente gratis. Es un juego de caballos virtuales !