Name
Iolani NL
Alter
17 Jahre
Rasse
Schwedisches Warmblut
Farbe
Rappe
Stockmaß 170 cm
Wert
v €
Geschlecht
Stute

Bild (c) by Sandy Eilers, www.myTear.de


Besitzer
Reitbeteiligung
Zuchtverband Northern Lights
Zoey
Pfleger Bereiter
Keiner Keiner
Turnierreiter
Keiner


Charakter
Schwarz wie die Mutter, neugierig wie der Vater. Ungefähr so könne man Iolani mit wenigen Worten beschreiben. Iolani – aus dem Nordischen übersetzt ins Deutsche so was wie himmlisch oder edel - ähnelt ihrem Vater, dem Winterschen Hengst Iovis, im Charakter sehr. Immer und überall will sie alles entdecken und treibt mit ihrer Neugierde auch schon mal den ein oder anderen Pfleger in den Wahnsinn – sorgt aber auf der anderen Seite immer wieder für Lacher. Und genau wie Iovis ist auch Iolani temperamentvoll und fordert jeden Tag aufs Neue Beschäftigung. Immer nur das gleiche wird ihr auf Dauer (oder auch relativ schnell) zu langweilig und eine gelangweilte Iolani kann schon mal anstrengend werden. Sieht die dunkle Stute vor etwas, das ihr bis dato unbekannt war, kann man geradezu sehen, wie es in ihrem Köpfchen rattert: „Ich will es sehen, ich bin neugierig. - Aber vielleicht tut es mir was?“ In der Regel scheint dann aber die Neugierde zu siegen und nach diesem kurzen Zögern ist sie kaum noch zu bremsen. So ist es auch bei fremden Menschen, bei denen Iolani zwar ein bisschen Zeit braucht, bis sie richtig Vertrauen gefasst hat, aber der erste Schritt geschieht bei ihr immer mit dem Willen, alles um sie herum kennen zu lernen. Dieser Wunsch kann beim Training mit ihr auf der einen Seite gut sein, wenn es darum geht, neue Dinge zu lernen, auf der anderen Seite muss man auch oft um ihre Aufmerksamkeit kämpfen und wenn schon ein Blumentopf interessanter ist als die Arbeit, muss man ihr immer wieder zeigen, wer der Chef ist. Mit ihrer Abstammung – Iris Secrets und Iovis Sw – ist Iolani im Grunde fürs Springen geboren, aber auch im Gelände und im Viereck wird sie zu mindest für die niedrigen Klassen Potenzial haben.

Pferd des Monats September 2013

Allele: Ee/aa


Stall + Weide
Stall

Privatzuchtstall Meiningen (300,-)

Weide Meiningens Weide


Achtung! Die Angaben die Sie auf dieser Seite finden sind vollkommen frei erfunden. Es handelt sich um ein virtuelles Pferdespiel!
usaAttention! The information you find on this page are invented completely free . It is a virtual horse game !
spanienAtención! La información que usted encontrará en esta página se inventan completamente gratis. Es un juego de caballos virtuales !