Name
Damiano S
Alter
16 Jahre
Rasse
Friese
Farbe
Rappe
Stockmaß 160 cm
Wert
v €
Geschlecht
Hengst

Bild (c) by Zuzana Buranova, http://www.zuzule.com


Besitzer
Reitbeteiligung
Barockzucht Verdadero Amor
Zoey
Pfleger Bereiter
Keiner Keiner
Turnierreiter
Keiner


Charakter
Damiano, erscheint in seinem Äußeren erst einmal wie der typische Friesenhengst: ein Traum in Schwarz! Er ist ein sehr typstarker Friese mit tollen Anlagen. Er wird es höchstwahrscheinlich weit bringen im Dressursport, aber auch fürs Fahren wird er voraussichtlich Talent haben. Allerdings zeigt er nicht unter jedem Reiter gute Leistungen, er braucht eine klar, aber weiche Hand und wenn der Reiter die nicht hat, dann entscheidet Damiano, wo es lang geht. Genau wie dies ist Abwechslung ein absolutes Muss für das Training des Rappen. Immer nur ins Viereck gehen langweilt ihr gewaltig und das wird dann auch in seiner Leistungsbereitschaft deutlich. Damiano liebt es im Gelände unterwegs zu sein. Dort kann er seine Energie raus lassen, er hat eine enorme Lauffreudigkeit, und kriegt wieder einen klaren Kopf. Hat er den, ist er so leistungsbereit, wie man es von ihm kennt und erwartet. Aber auch im Umgang ist der Friesenhengst nicht so ganz einfach. Er ist äußerst temperamentvoll und ganz sicher nichts für schwache Nerven, da er es faustdick hinter den Ohren hat und Unsicherheiten bei den Menschen um ihn herum sofort ausnutzt. Da fliegen dann Bürsten durch die Gegend und wer nicht aufpasst läuft Gefahr, auch mal von ihm gezwickt zu werden - auch wenn Damiano es ganz sicher nicht böse meint. Wer da weiß, wie er ihn zurecht zu weisen hat, steht auf der sicheren Seite.


Stall + Weide
Stall

Hengststall der Barockzucht

Weide Barockzucht Hengstweiden


Achtung! Die Angaben die Sie auf dieser Seite finden sind vollkommen frei erfunden. Es handelt sich um ein virtuelles Pferdespiel!
usaAttention! The information you find on this page are invented completely free . It is a virtual horse game !
spanienAtención! La información que usted encontrará en esta página se inventan completamente gratis. Es un juego de caballos virtuales !