Name
KHR Aurora of Troy SD
Alter
10 Jahre
Rasse
Oldenburger
Farbe
Braun
Stockmaß 168 cm
Wert
v €
Geschlecht
Stute

Bild (c) by Sara Wilckerling


Besitzer
Reitbeteiligung
externer Kaeufer
Keiner
Pfleger Bereiter
Keiner Lisa
Turnierreiter
Keiner


Charakter
Unsere Rory ist uns von allen Pferden eigentlich am liebsten. Sie ist unkompliziert, ruhig und recht schnell zufrieden gestellt, sie hat kaum Ansprüche und sowohl Kinder als auch Erwachsene verlieben sich schnell in die treue braune Stute. Aurora of Troy, wie sie eigentlich heißt, stammt von unserer WPE Appealing ab, ihr Vater ist der vorallem in Deutschland bekannte Sir Berlin SD, ein absoluter Dressurcrack. Da liegt es nur nahe, dass auch unsere Rory beste Dressurgene vorweisen kann. Außerdem ist sie durch fast nichts aus der Ruhe zu bringen, nur Mut, der fehlt der Oldenburgerstute irgendwie ein wenig. Rory ist eher ein Fan von Altbewährtem, Neues akzeptiert sie nur widerwillig. Ständige Pflegerwechsel zum Beispiel, die mag sie überhaupt nicht. Sie vertraut sowieso nicht jedem, also achten wir stets darauf, dass nur ein Pfleger sich um sie kümmert. Damit sind dann alle zufrieden.
Beim Einreiten, oh machte sie da ein Theater, denn der Sattel auf ihrem Rücken war ihr absolut nicht geheuer und als sich dann auch noch ein Reiter darauf setzte, war es ganz aus. Rory schmiss alles hin und buckelte und stieg, das wiederholte sie einige Male, bis sie begriff, dass der Reiter trotzdem wieder aufsaß. Inzwischen hat sie es hingenommen, sie macht sich doch eigentlich ganz gut unterm Sattel und wenn der Reiter nur konsequent genug ist, wird aus unserer Rory sicher ein tolles Dressurpferd mit großen Ambitionen.
Im Stall lässt sie dann wieder die Rory raushängen, die wir alle lieben. Nämlich die ruhige, verlässliche Stute, die sich nur ganz selten mal einen Scherz mit ihrem Pfleger erlaubt und dann eher wieder langweilig wirkt.
Einen ganz anderen Eindruck macht die junge Oldenburgerin hingegen auf der Weide. Hier ist sie nämlich immer munter und pausenlos am Rumtoben, egal, ob nun alleine oder mit ein paar anderen Stuten, sie ist fast immer in Bewegung. Es gibt nur wenige Momente, wo sie mal die Ruhe genießt. Abends ist sie dafür aber auch ordentlich müde und man hat keine Mühe, sie in den Stall zu kriegen.


neuer Link


Stall + Weide
Stall

Strafstall (1000,-)

Weide


Achtung! Die Angaben die Sie auf dieser Seite finden sind vollkommen frei erfunden. Es handelt sich um ein virtuelles Pferdespiel!
usaAttention! The information you find on this page are invented completely free . It is a virtual horse game !
spanienAtención! La información que usted encontrará en esta página se inventan completamente gratis. Es un juego de caballos virtuales !