Name
St.Pr.St. Samara ZM
Alter
24 Jahre
Rasse
Oldenburger
Farbe
Fuchs
Stockmaß 165 cm
Wert
9000 v €
Geschlecht
Stute

Bild (c) by Sandy Eilers, www.myTear.de


Besitzer
Reitbeteiligung
Sensemann (der Tod)
Keiner
Pfleger Bereiter
Keiner Keiner
Turnierreiter
Keiner


Charakter
Freundlich und unerschütterlich, so würde man die Oldenburger Fuchsstute wohl heute beschreiben. Von dem Quierliegen aufbrausenden Fohlen und der jetzt so ruhigen Stute liegen Welten, Sam zeigte schon in Jungen Jahren eine gewisse rutiene beim Reiten und ging mit viel Spaß und freude an die Arbeit. Sie besticht durch ihre schönen Gänge und den Raumgreifenden Gallopp dennoch hat es nie für den großen Dressur oder Springsport gerreicht. Denn die Oldenburger Stute ist am liebsten im Gelände unterwegs, den da liegt ihre wahre stärke. Kein Graben ist zu weit und keine Pfütze zu tief, in der VS gibt sie jedem Reiter eine unheimliche Sicherheit und ruhe das man das Gefühl hat nichts könnte schief gehen. Dennoch hat die Sute auch mal schlechte Tage, da kann es sein das sie Denkmal spielt und nur sehr ungern von ihrem jetziegen Standpunkt weg gehen möchte, doch mit einer Möhre lässt sie sich doch rum kriegen.

Sam ist nun schon seid einigen Jahren aus dem großen Sport, was sie sich verdient hat. Die Oldenburger Stute wird jetzt überwiegend als Fahranfängerpferd eingesetzt um den Jungen zu zeigen das es auch nicht so schlimm ist was hinter sich her zu ziehen. Aufgrund ihrer Artrose in den Hinterbeinen, wird sie nur noch selten geritten. Ab und an mal für eine Reitstunde im Gelände oder für Einsteiger geht es noch, was ihr unheimlichen Spaß noch macht.


Stall + Weide
Stall

Strafstall (1000,-)

Weide


Achtung! Die Angaben die Sie auf dieser Seite finden sind vollkommen frei erfunden. Es handelt sich um ein virtuelles Pferdespiel!
usaAttention! The information you find on this page are invented completely free . It is a virtual horse game !
spanienAtención! La información que usted encontrará en esta página se inventan completamente gratis. Es un juego de caballos virtuales !